Brustverriegelungsplatte aus Titan

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

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Die Brustverriegelungsplatten sind Teil der THORAX-Produkte.Passend zur Φ3,0-mm-Feststellschraube.

Detail-(1)

Merkmale:

1. Der Verriegelungsmechanismus der Gewindeführung verhindert das Herausziehen der Schraube.(Die Schraube wird 2. verriegelt, sobald die 1stSchlaufe wird in die Platte geschaltet).
3. Das flache Design trägt zur Reduzierung von Weichteilreizungen bei.
4. Sowohl der Integraltyp als auch der Splittyp sind verfügbar.
5. Der U-förmige Clip wird im geteilten Typenschild verwendet und kann in Notsituationen gelöst werden.
6. Die Verriegelungsplatte besteht aus medizinischem Titan der Güteklasse 3.
7. Die passenden Schrauben bestehen aus medizinischem Titan der Güteklasse 5.
8. MRT- und CT-Scans leisten.
9. Oberfläche eloxiert.
10.Es stehen verschiedene Spezifikationen zur Verfügung.

Detail (2)
Detail (3)

SSpezifikation:

Rippenverriegelungsplatte

Plattenbild

Art.-Nr.

Spezifikation

Detail (1) 

10.06.06.04019051

Integrierter Typ, 4 Löcher

Detail (4) 

10.06.06.06019051

Integrierter Typ, 6 Löcher

 Detail (6)

10.06.06.08019051

Integrierter Typ, 8 Löcher

 Detail (7)

10.06.06.10019151

Integral Typ I, 10 Löcher

 Detail (8)

10.06.06.10019251

Integral Typ II, 10 Löcher

Detail (1) 

10.06.06.12011051

Integrierter Typ, 12 Löcher

Detail (2) 

10.06.06.20011051

Integrierter Typ, 20 Löcher

 Detail (11)

10.06.06.04019050

Geteilter Typ, 4 Löcher

Detail (12) 

10.06.06.06019050

Geteilter Typ, 6 Löcher

 Detail (13)

10.06.06.08019050

Geteilter Typ, 8 Löcher

 Detail (14)

10.06.06.10019150

Split Typ I, 10 Löcher

 Detail (15)

10.06.06.10019250

Split Typ II, 10 Löcher

 Detail (3)

10.06.06.12011050

Geteilter Typ, 12 Löcher

 Detail (4)

10.06.06.20011050

Geteilter Typ, 20 Löcher

 

Φ3,0 mm Feststellschraube(Viereckantrieb)

Schraubenbild

Art.-Nr.

Spezifikation (mm)


Detail (5)

2819

Φ3,0*6mm

2820

Φ3,0*8mm

2821

Φ3,0*10mm

2822

Φ3,0*12mm

2823

Φ3,0*14mm

2824

Φ3,0*16mm

Die mediane Sternotomie ist nach wie vor die am häufigsten verwendete Inzision bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen.Eine tiefe sternale Wundinfektion (DSWI) ist eine schwerwiegende Komplikation nach einer Sternotomie.Obwohl die DSWI-Raten relativ niedrig sind (Bereich 0,4 bis 5,1 %), ist sie mit höherer Mortalität und Morbidität, längerem Krankenhausaufenthalt sowie erhöhtem Leiden und höheren Kosten für die Patienten verbunden.Die konventionelle Behandlung von DSWI umfasst Wunddebridement, Wundvakuumtherapie (VAC) und sternale Neuverkabelung.Allerdings sind dehiszierte und infizierte Brustbeine manchmal sehr fragil, sodass eine Neuverdrahtung möglicherweise nicht funktioniert, insbesondere bei Patienten mit mehreren Komorbiditäten.Bei der Rekonstruktion der Brustwand wird häufig eine plastische Chirurgie in Anspruch genommen, wenn die Neuverdrahtung nicht zur Stabilisierung des Brustbeins führt.

Sternumfrakturen machen etwa 3–8 % der Einweisungen wegen Thoraxtrauma aus.Dies ist keine Seltenheit und wird häufig durch ein direktes, frontales, stumpfes Trauma des Brustbeins verursacht.Die meisten Brustbeinfrakturen heilen bei konservativer Behandlung, aber einige wenige Fälle mit Instabilität oder offensichtlicher Verschiebung können zu schweren Behinderungen führen, darunter starke Brustschmerzen, Atemnot, anhaltender Husten und paradoxe Bewegungen der Brustwand.

Die bei dieser Erkrankung am häufigsten eingesetzte Behandlung ist eine Korsettfixierung und Bettruhe über Monate oder eine Stahldrahtfixierung.Die Behandlung schlägt oft fehl, weil die Zugfestigkeit verloren geht oder der Draht durchtrennt wird.Viele Autoren berichteten über die vorteilhafte Wirkung der internen Plattenfixierung bei Sternuminfektionen oder Pseudarthrosen nach Sternotomie.Die Sternumplattierung scheint eine wirksame Behandlungsoption für Wunddehiszenz im Zusammenhang mit Sternuminstabilität zu sein.Die Stahldraht-Versiegelungstechnik eignet sich für die longitudinale Sternotomie, die meisten traumatischen Sternumfrakturen sind jedoch Querfrakturen oder Pseudarthrosen.In diesen Fällen ist die interne Fixierung mit einer Titan-Verriegelungsplatte die bessere Wahl

Die Fixierung mit Titanplatten schien eine wirksame Methode bei der Behandlung von Brustbeinoperationen zu sein.Im Vergleich zur konventionellen Behandlung ist die Sternumplattenfixierung mit weniger Debridement-Eingriffen und Behandlungsversagen verbunden.Mittlerweile wird im geteilten Typenschild ein U-förmiger Clip verwendet, der in Notsituationen gelöst werden kann.


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