Verriegelbare gerade Mini-Maxillofazialplatte

Kurze Beschreibung:

Anwendung

Design für die chirurgische Behandlung von Kiefer- und Gesichtsfrakturfrakturen, verwendet für den Unterkiefer (Trauma mit schlechter Stabilität).


Produktdetail

Produkt Tags

Material:Medizinisches Reintitan

Dicke:1,4 mm

Produktspezifikation

Art.-Nr.

Spezifikation

10.01.04.06011235

6 Löcher

35mm

10.01.04.08011200

8 Löcher

47mm

10.01.04.12011200

12 Löcher

71mm

10.01.04.16011200

16 Löcher

95mm

Merkmale und Vorteile:

Detail (3)

Die verriegelbare maxillofaziale Mikro- und Miniplatte kann reversibel verwendet werden

Verriegelungsmechanismus: Squeeze-Verriegelungstechnologie

 Ein Loch, zwei Arten von Schrauben auswählen: verriegelnde und nicht verriegelnde Schrauben sind alle verfügbar, ermöglichen die freie Anordnung von Platten und Schrauben, erfüllen die Anforderungen klinischer Indikationen besser und bieten umfassendere Indikationen

 

Die Knochenplatte verwendet spezielles, maßgeschneidertes deutsches ZAPP-Reintitan als Rohmaterial mit guter Biokompatibilität und gleichmäßigerer Korngrößenverteilung. Beeinträchtigt die MRT/CT-Untersuchung nicht

Die Oberfläche der Knochenplatte verfügt über eine Eloxierungstechnologie, die die Oberflächenhärte und die Abriebfestigkeit verbessern kann

Passende Schraube:

Selbstschneidende Schraube mit einem Durchmesser von 2,0 mm

φ2,0 mm Feststellschraube

Passendes Instrument:

Medizinischer Bohrer φ1,6*20*78mm

Kreuzschlitzschraubendreher: SW0,5*2,8*95mm

gerader Schnellkupplungsgriff

Orthopädische Chirurgie oder Orthopädie ist ein Zweig der Chirurgie.Orthopäden kümmern sich um den Bewegungsapparat.Sowohl chirurgische als auch nicht-chirurgische Mittel werden von orthopädischen Chirurgen zur Behandlung von Muskel-Skelett-Traumata, Wirbelsäulenerkrankungen, Sportverletzungen, degenerativen Erkrankungen, Infektionen, Tumoren und angeborenen Erkrankungen eingesetzt.

Die 25 am häufigsten von orthopädischen Chirurgen durchgeführten Eingriffe sind: Kniearthroskopie und Meniskektomie, Schulterarthroskopie und -dekompression, Karpaltunnelfreisetzung, Kniearthroskopie und Chondroplastie, Entfernung von Stützimplantaten, Kniearthroskopie und Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes, Knieersatz, Reparatur von Schenkelhalsfraktur, Reparatur von Trochanterfrakturen, Debridement von Haut/Muskeln/Knochen/Fraktur, Kniearthroskopie, Reparatur beider Menisken, Hüftersatz, Schulterarthroskopie/exzision des distalen Schlüsselbeins, Reparatur von Rotatorenmanschettensehnen, Reparatur von Radiusfrakturen (Knochen) / Ulna, Laminektomie, Reparatur von Knöchelfrakturen (bimalleolärer Typ), Schulterarthroskopie und Debridement, Lendenwirbelsäulenfusion, Reparaturfraktur des distalen Teils des Radius, Bandscheibenoperation im unteren Rücken, Einschnitt der Fingersehnenscheide, Reparatur von Knöchelfrakturen (Fibula), Reparatur von Femurschaftfrakturen, Reparatur von Trochanterfrakturen.

Kiefer- und Gesichtstraumata bei Kindern und Erwachsenen sind häufig auf Sportverletzungen, Stürze, Übergriffe, Fahrzeugunfälle, stumpfe Angriffe, Schläge mit Fäusten oder Gegenständen zurückzuführen.Auch Tierangriffe, Schüsse, Explosionen und andere Kriegsverletzungen können zu Gesichtsknochenbrüchen führen.Autotrauma ist eine der Hauptursachen für Gesichtsverletzungen im Stadtleben.Ein Trauma entsteht häufig, wenn das Gesicht auf einen Teil des Fahrzeuginnenraums trifft, beispielsweise auf das Lenkrad.Darüber hinaus können Airbags beim Auslösen Hornhautabschürfungen und Schnittwunden im Gesicht verursachen.

Verletzungen der Gesichtsknochen können grob unterteilt werden in das Nasenbein, den Oberkiefer und den Unterkiefer.Der Unterkiefer kann an der Symphyse, am Körper, am Winkel, am Ast und am Kondylus gebrochen sein.Weitere Frakturen sind das Jochbein und das Stirnbein.Frakturen können auch an den Knochen des Gaumens und an den Knochen auftreten, die zusammen die Augenhöhle bilden.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts kartierte René Le Fort typische Stellen für Gesichtsfrakturen;diese sind heute als Le Fort I-, II- und III-Frakturen bekannt (rechts).Le-Fort-I-Frakturen, auch Guérin-Frakturen oder horizontale Oberkieferfrakturen genannt, betreffen den Oberkiefer und trennen ihn vom Gaumen.Le-Fort-II-Frakturen, auch Pyramidenfrakturen des Oberkiefers genannt, verlaufen durch die Nasenknochen und den Augenhöhlenrand.Am schwerwiegendsten sind Le-Fort-III-Frakturen, auch kraniofaziale Disjunktion und transversale Gesichtsfrakturen genannt, die die Vorderseite des Oberkiefers durchqueren und das Tränenbein, die Lamina papyracea und den Augenhöhlenboden sowie häufig das Siebbein betreffen.Le-Fort-Frakturen, die 10–20 % der Gesichtsfrakturen ausmachen, gehen häufig mit anderen schweren Verletzungen einher.

Chirurgische Behandlungen werden zur Reparatur von Kiefer- und Gesichtsknochenfrakturen eingesetzt. Sie zielen darauf ab, die natürliche Knochenarchitektur des Gesichts wiederherzustellen und so wenig sichtbare Spuren der Verletzung wie möglich zu hinterlassen.Knochenverletzungen können mit Platten aus reinem Titan und Schrauben aus Titanlegierung behandelt werden.Eine weitere Möglichkeit sind resorbierbare Materialien.

Kiefer- und Gesichtstraumata sind selten lebensgefährlich, gehen aber oft mit gefährlichen Verletzungen, Atemwegsblockaden und anderen lebensbedrohlichen Komplikationen einher.Die Atemwege können aufgrund von Blutungen, Schwellungen des umliegenden Gewebes oder Schäden an Strukturen blockiert sein.Verbrennungen im Gesicht können zu Gewebeschwellungen und dadurch zu einer Verstopfung der Atemwege führen.Kombinationen von Nasen-, Oberkiefer- und Unterkieferfrakturen können Auswirkungen auf die Atemwege haben.Es ist notwendig, die Atemwege regelmäßig zu überwachen, da Atemwegsprobleme erst spät nach der ersten Verletzung auftreten können.

Knochen müssen so schnell wie möglich wieder an ihren richtigen Platz gebracht werden, da Nerven und Muskeln durch gebrochene Knochen eingeklemmt werden können.Eine Fraktur des Augenhöhlenbodens oder der Knochenfraktur der medialen Augenhöhlenwand kann zu einer Einklemmung des M. rectus medialis oder des M. rectus inferior führen.

Bei Gesichtswunden können Tränenwege und Gesichtsnerven geschädigt werden.Frakturen des Stirnbeins können die Entwässerung der Stirnhöhle beeinträchtigen und eine Sinusitis verursachen.Eine Infektion ist eine weitere mögliche Komplikation.


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