Merkmale:
1. Hergestellt aus Titan und mit fortschrittlicher Verarbeitungstechnologie;
2. Das flache Design trägt dazu bei, Weichteilreizungen zu reduzieren.
3. Oberfläche eloxiert;
4. Anatomisches Formdesign;
5. Kombiloch kann sowohl Verriegelungsschraube als auch Kortikalisschraube wählen;
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Ein Implantat mit volarer Verriegelungsplatte eignet sich für den distalen volaren Radius und alle Verletzungen, die zu einem Wachstumsstopp des distalen Radius führen.
Wird für orthopädische Verriegelungsschrauben Φ3.0 und orthopädische Kortikalisschrauben Φ3.0 verwendet und ist mit dem chirurgischen Instrumentensatz der Serie 3.0 kompatibel.
| Bestellcode | Spezifikation | |
| 10.14.20.03104000 | Links 3 Löcher | 57 mm |
| 10.14.20.03204000 | Rechts 3 Löcher | 57 mm |
| 10.14.20.04104000 | Links 4 Löcher | 69 mm |
| 10.14.20.04204000 | Rechts 4 Löcher | 69 mm |
| *10.14.20.05104000 | Links 5 Löcher | 81 mm |
| 10.14.20.05204000 | Rechts 5 Löcher | 81 mm |
| 10.14.20.06104000 | Links 6 Löcher | 93 mm |
| 10.14.20.06204000 | Rechts 6 Löcher | 93 mm |
Volare Verriegelungsplatten zur Behandlung distaler Radiusfrakturen mit oder ohne Knochenaugmentation haben keinen Einfluss auf die radiologischen Ergebnisse. Bei Trümmerfrakturen ist eine zusätzliche Knochenaugmentation nicht erforderlich, wenn nach Möglichkeit eine intraoperative anatomische Reposition und Fixation durchgeführt wird.
Die Verwendung volarer Verriegelungsplatten zur chirurgischen Fixierung von Frakturen des distalen Radius ist populär geworden. Allerdings wurden mehrere Komplikationen in Verbindung mit dieser Art von Operation berichtet, darunter Sehnenrupturen. Rupturen der Sehne des Musculus flexor pollicis longus und der Sehne des Musculus extensor pollicis longus in Verbindung mit der Reparatur von Frakturen des distalen Radius mit einer solchen Platte wurden erstmals 19981 bzw. 20002 gemeldet. Die gemeldete Inzidenz von Rupturen der Sehne des Musculus flexor pollicis longus in Verbindung mit der Verwendung einer volaren Verriegelungsplatte bei Frakturen des distalen Radius variiert zwischen 0,3 % und 12 %.3,4 Um das Auftreten von Rupturen der Sehne des Musculus flexor pollicis longus nach volarer Plattenfixierung von Frakturen des distalen Radius zu minimieren, achteten die Autoren auf die Platzierung der Platte. Bei einer Reihe von Patienten mit Frakturen des distalen Radius untersuchten die Autoren die jährlichen Trends der Anzahl von Komplikationen in Bezug auf die Behandlungsmaßnahmen. Die vorliegende Studie untersuchte die Häufigkeit von Komplikationen nach Operationen bei distalen Radiusfrakturen mit einer volaren Verriegelungsplatte.
In der aktuellen Patientengruppe mit distalen Radiusfrakturen, die mit einer volaren Verriegelungsplatte operativ fixiert wurden, lag die Komplikationsrate bei 7 %. Zu den Komplikationen zählten Karpaltunnelsyndrom, periphere Nervenlähmung, schnellender Finger und Sehnenruptur. Die Wasserscheidenlinie ist ein nützlicher chirurgischer Orientierungspunkt für die Positionierung einer volaren Verriegelungsplatte. Bei den 694 Patienten traten keine Risse der Flexor-pollicis-longus-Sehne auf, da die Beziehung zwischen Implantat und Sehne sorgfältig geprüft wurde.
Unsere Ergebnisse belegen, dass volare winkelstabile Verriegelungsplatten eine wirksame Behandlung für instabile extraartikuläre distale Radiusfrakturen darstellen und eine sichere Einleitung einer frühen postoperativen Rehabilitation ermöglichen.







