Material:Medizinisch reines Titan
Produktspezifikation
| Dicke | Artikelnummer | Spezifikation | |
| 0,4 mm | 12.10.2010.202004 | S | Nicht anodisiert |
| 12.10.2010.303004 | M | ||
| 12.10.2010.343604 | L | ||
| 12.10.2110.202004 | S | eloxiert | |
| 12.10.2110.303004 | M | ||
| 12.10.2110.343604 | L | ||
| 0,6 mm | 12.10.2010.202006 | S | Nicht anodisiert |
| 12.10.2010.303006 | M | ||
| 12.10.2010.343606 | L | ||
| 12.10.2110.202006 | S | eloxiert | |
| 12.10.2110.303006 | M | ||
| 12.10.2110.343606 | L | ||
Merkmale und Vorteile:
•Keine Eisenatome, keine Magnetisierung im Magnetfeld. Keine Auswirkungen auf Röntgen, CT und MRT nach der Operation.
•Stabile chemische Eigenschaften, ausgezeichnete Biokompatibilität und Korrosionsbeständigkeit.
•Leicht und hochfest. Dauerhafter Schutz des Gehirns.
•Fibroblasten können nach der Operation in die Maschenöffnungen einwachsen und so das Titan-Netz mit dem Gewebe verbinden. Ein ideales Material für die intrakranielle Reparatur!
Passende Schraube:
φ1,5 mm selbstbohrende Schraube
φ2,0 mm selbstbohrende Schraube
Passendes Instrument:
Kreuzschlitzschraubendreher: SW0,5*2,8*75 mm
gerader Schnellkupplungsgriff
Kabelschneider (Netzschere)
Drahtgeflechtzange
Da es sich um die Reparatur von Schädelgewebe handelt, erfordert die Materialauswahl in erster Linie eine hohe Biokompatibilität sowie gleichzeitig eine gewisse Festigkeit und Steifigkeit. Dies gewährleistet nicht nur einen ausreichenden Schutz, sondern ermöglicht auch die intraoperative Formgebung, um ein zufriedenstellendes Ergebnis der Konturkorrektur und der plastischen Chirurgie zu erzielen. Zu den Reparaturmaterialien gehören die autologe Schädellappenrekonstruktion, vorgefertigte Metallimplantate, dreidimensionale Titanplatten und CT-gestützte dreidimensionale Rekonstruktionen. Ist aus irgendeinem Grund eine Kraniotomie erforderlich, kann der Schädellappen nicht unmittelbar nach dem Schnitt reimplantiert werden, sondern wird zur Konservierung und Retention unter der autologen Haut vergraben. In der Gruppe mit autologem Schädelgewebe traten zwar wenige Komplikationen auf und die Rekonstruktionsform war zufriedenstellend, jedoch erhöhten sich die Schmerzen des Patienten durch die Notwendigkeit einer zweiten Operation. Zudem wies das Schädelgewebe Nachteile wie geringere Resorption oder sogar Nekrose, Lockerung nach der Reparatur und instabile Fixierung auf. Eine Vereinfachung der Operation zur Erhaltung des autologen Schädelgewebes würde die Anforderungen an die Umgebungsbedingungen reduzieren und die Da autogenes Schädelgewebe nicht verformt werden kann, ist die Replantation von autogenem Schädelgewebe die beste Methode zur Schädelrekonstruktion. Dank der Kryokonservierungstechnologie für Schädel kann der autologe Knochenlappen des Patienten glücklicherweise über mehrere Jahre intakt aufbewahrt werden. Wenn nach der Operation eine Korrektur erforderlich ist, kann der autologe Knochenlappen jederzeit an der Defektstelle eingesetzt werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Titanmesh ist das am häufigsten verwendete Material für die Reparatur von vorgefertigten Metallimplantaten. Mit steigendem Lebensstandard wird neben der anatomischen und physiologischen Wiederherstellung des Schädels auch zunehmend Wert auf ästhetische Aspekte gelegt. Um eine möglichst perfekte Wiederherstellung des Körpers und insbesondere von Schädeldefekten zu erreichen, passen Ärzte die Titanlegierungsplatte prä- oder intraoperativ individuell an Größe und Form des Defekts an. Nach wiederholtem Vergleich mit dem Patientenkopf werden die Platten so lange zugeschnitten und verschraubt, bis die gewünschte Form erreicht ist. Dies erfordert, dass der Arzt die Schädeldefekte während der Operation so schnell wie möglich rekonstruiert. Da die Schädeldefekte jedoch individuell variieren, ist die Titanlegierung nicht leicht zu formen, was wiederholte Anpassungen während der Operation und somit eine längere Operationsdauer zur Folge hat. Darüber hinaus schwächt das wiederholte Schneiden von Titanlegierungs-Netzplatten deren Festigkeit, erhöht den Bedarf an Titanlegierungsschrauben und damit die Operationskosten. Die dreidimensionale Formgebung der Titanplatte erleichtert die Formänderung, ihre Härte ist jedoch höher als die von zweidimensionalen Titanplatten. Durch den Einsatz der digitalen Schädelmodellierungstechnologie kann dieser Arbeitsschritt optimal vor der Operation abgeschlossen werden, was die Operationszeit und die Wundexposition deutlich verkürzt und das Risiko von postoperativen Ergüssen und Infektionen minimiert. Gleichzeitig wird die Arbeitsbelastung des Operateurs reduziert. Die CT-basierte 3D-Rekonstruktionstechnologie der digitalen Schädelmodellierung stellt einen revolutionären Fortschritt in der Knochenreparaturchirurgie dar. Die CT-basierte 3D-Rekonstruktion simuliert anhand des Zustands des Patienten mit Schädeldefekt die natürliche Schädelform. Nach der CT-Datenverarbeitung umfasst sie fünf Schritte: 3D-Rekonstruktion, Kartierung der natürlichen Schädeloberfläche, computergestütztes Design und digitale Titanfertigung. Mithilfe der dreidimensionalen CT-Untersuchungsergebnisse wird für jeden Patienten ein präzises, personalisiertes Design des Schädeldefekts erstellt. Die Titanlegierung wird während der Operation erfolgreich am Kopf des Patienten mit dem Defekt fixiert. Diese Technologie ermöglicht die präzise Kombination von … Titanlegierung mit Schädeldefektteilen, um einen effektiven mechanischen Schutz des Hirngewebes zu erreichen, eine gute therapeutische Wirkung zu erzielen, aber auch die Schmerzen der Patienten zu reduzieren, das Behandlungsrisiko erheblich zu senken, die postoperative Erholungszeit der Patienten zu verkürzen, sodass sie schnell wieder arbeiten und sich in die Gesellschaft integrieren können.
-
Details anzeigenVerriegelungsrekonstruktion anatomische 120°-Platte (o...
-
Details anzeigenmaxillofaziales Trauma 2.4 kopflose Verriegelungsschraube
-
Details anzeigenVerriegelung maxillofazialer Mikro 90° L-Platte
-
Details anzeigenkraniale Verbindungsplatte-Schneeflockennetz III
-
Details anzeigenVerriegelungsplatte für maxillofaziale Mini-Bogenbrücken
-
Details anzeigenmaxillofaziales Trauma Mikro gerade Brücke











