Maxillofaziale Trauma-Mikro-Doppel-Y-Platte

Kurze Beschreibung:

Anwendung

Design für die chirurgische Behandlung von maxillofazialen Traumafrakturen, verwendet für den Rontalteil, den Nasenteil, den Pars orbitalis, den Pars zygomatica, die Maxlla-Region und den pädiatrischen kraniofazialen Teil


Produktdetail

Produkt Tags

Material:Medizinisches Reintitan

Dicke:0,6 mm

Produktspezifikation

Art.-Nr.

Spezifikation

10.01.01.06021000

6 Löcher

17mm

Merkmale und Vorteile:

Mikroplatten-Skizzenkarte

Das Plattenloch hat ein konkaves Design, Platte und Schraube können enger mit den unteren Einschnitten kombiniert werden und reduzieren die Weichteilbeschwerden.

Da der Rand der Knochenplatte glatt ist, wird die Stimulation des Weichgewebes reduziert.

Passende Schraube:

Selbstbohrende Schraube mit einem Durchmesser von 1,5 mm

Selbstschneidende Schraube mit einem Durchmesser von 1,5 mm

Passendes Instrument:

Medizinischer Bohrer φ1,1*8,5*48mm

Kreuzschlitzschraubendreher: SW0,5*2,8*95mm

gerader Schnellkupplungsgriff

Merkmale eines maxillofazialen Traumas

1. Reichhaltige Durchblutung: Nach einer Verletzung kommt es zu stärkeren Blutungen, wodurch sich leicht ein Hämatom bilden kann. Aufgrund von Ödemen kommt es schnell zu einer starken Gewebeödemreaktion, z. B. an der Mundbasis, der Zungenbasis, dem Unterkiefer und anderen Teilen der Verletzung. Hämatomunterdrückung und beeinträchtigt die Atemwegsglätte und kann sogar zum Ersticken führen. Andererseits hat das Gewebe aufgrund der reichhaltigen Blutversorgung eine starke Fähigkeit, Infektionen zu widerstehen und sich zu regenerieren, und die Wunde ist leicht zu heilen.

2. Kiefer- und Gesichtsverletzungen gehen häufig mit Zahnverletzungen einher: Die abgebrochenen Zähne können auch in das angrenzende Gewebe gespritzt werden, was zu einer „sekundären Schrapnellverletzung“ führt, und können an den Zähnen anhaften, Steine ​​und Bakterien in das tiefe Gewebe eindringen und eine Fensterinfektion verursachen.Karies an der Bruchlinie des Kiefers kann manchmal zu einer Infektion am gebrochenen Ende des Knochens führen und die Heilung der Fraktur beeinträchtigen. Andererseits ist eine Zahnverschiebung oder eine Verschiebung der Okklusionsbeziehung eines der wichtigsten Anzeichen bei der Diagnose einer Kieferfraktur .Bei der Behandlung von Zähnen und Alveolarknochen- oder Kieferfrakturen ist es oft erforderlich, Zähne oder Gebisse als Abutment-Ligatur zu verwenden, was eine wichtige Grundlage für die Fixierung der Kiefertraktion ist.

3. Eine Schädel-Hirn-Verletzung kann leicht zu Komplikationen führen: einschließlich Gehirnerschütterung, Gehirnprellung, intrakraniellem Hämatom und Schädelbasisfraktur usw. Das klinische Hauptmerkmal ist die Koma-Anamnese nach der Verletzung. Frakturen der Schädelbasis können mit einem Ausfluss von Schädelbasis einhergehen Liquor aus dem Nasenloch oder dem äußeren Gehörgang.

4. Manchmal begleitet von einer Nackenverletzung: unter dem Oberkiefer und im Nacken, wo sich die großen Blutgefäße und die Halswirbelsäule befinden. Eine Unterkieferverletzung kann leicht mit einer Nackenverletzung kompliziert werden. Es sollte darauf geachtet werden, ob ein Nackenhämatom, eine Halswirbelsäulenverletzung oder eine Verletzung vorliegt hohe Querschnittslähmung. Karotis-Aneurysmen, Pseudoaneurysmen und arteriovenöse Fisteln können sich manchmal im Spätstadium bilden, wenn die großen Halsgefäße durch stumpfe Krafteinwirkung im Nacken verletzt werden.

5. Erstickung kann leicht passieren: Eine Verletzung kann durch Gewebeverschiebung, Schwellung und Zungenabfall, Blutgerinnsel und Sekretverstopfung verursacht werden und die Atmung oder Erstickung beeinträchtigen.

6. Beeinträchtigung der Nahrungsaufnahme und Mundhygiene: Nach einer Verletzung oder wenn für die Behandlung eine Zugkraft zwischen den Kiefern erforderlich ist, können Mundöffnung, Kauen, Sprechen oder Schlucken beeinträchtigt sein, was die normale Nahrungsaufnahme beeinträchtigen kann.

7. Leicht zu Infektionen: Mundhöhle und Kieferhöhle, es gibt Mundhöhle, Nasenhöhle, Nebenhöhlen und Augenhöhle usw. Das Vorhandensein einer großen Anzahl von Bakterien in diesen Nebenhöhlen ist, wenn sie mit der Wunde identisch sind, anfällig für Infektionen .

8. Kann von anderen Verletzungen der anatomischen Struktur begleitet sein: Die Verteilung der Speicheldrüsen, des Gesichtsnervs und des Trigeminusnervs im Mund- und Kieferbereich, wie z. B. eine Schädigung der Ohrspeicheldrüse, kann zu einer Speichelfistel führen. Bei einer Verletzung des Trigeminusnervs kann es zu Taubheitsgefühlen im entsprechenden Verteilungsbereich kommen.

9. Gesichtsdeformität: Nach einer Kiefer- und Gesichtsverletzung kommt es häufig zu Gesichtsdeformationen unterschiedlichen Ausmaßes, die die psychische und psychische Belastung der Verletzten erhöhen.


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